Sonntag, 5. Mai 2013

Heuschnupfen.. kleine Helfer aus der Drogerie :)


Viele haben selbst damit zu kämpfen und ich glaube das es niemanden gibt, der keinen mit einer Allergie bezogen auf alles Blühende kennt :)
Ich habe im Moment auch wieder sehr darunter zu leiden, aber mir ist aufgefallen, dass es neben den Sachen aus der Apotheke die die eigentlichen Allergiesymptomebehandeln sollen auch (zumindest für mich) durchaus nützliche Helferlein gibt die man ganz günstig in der Drogerie kaufen kann. Diese pflegen die Beanspruchte Region wie Haut, Augen und bei mir auch irgendwie Lippen :D zusätzlich.

Zum einen ist das ganz simples Meerwasser Nasenspray mit Kamille. Bei mir Trocknet die Nasenschleimhaut gerade bei solchen "Blütezeiten" immer aus und ich habe das Gefühl das dieses Spray (z.B. von tetesept, Kosten ca. 4€) sehr angenehm wirkt, andere Nasensprays empfinde ich oft als sehr stark und unangenehm. Es pflegt die Nasenschleimhaut und lindert das trockene, gereizte Gefühl.

Dann gibt es noch ganz normale Augentropfen (z.B. von Visine für trockene Augen, Kosten ca. 5€). Diese nehme ich einfach als Unterstützung und damit meine Augen feucht bleiben, da ich im Normalfall schon trockene Augen habe und das so regelrecht ausartet :D.

Zum Schluss dann noch ein Tipp für die Lippen. Ich nehme hierfür eine Lippenbutter von The Body Shop (Kosten ca. 6€), da diese einfach nur eine tolle Pflegeleisung haben. Alternativ kann man auch z.B. den Urea Lipbalm von Balea benutzen(Kosten ca. 0,95€), Auf jeden Fall ist bei mir eine gute Lippenpflege wichtig, da meine Lippen sofort austrocknen wenn es irgendetwas anderes in meinem Gesicht auch tut.

Vielleicht konnten meine kleinen Helferlein auch euch etwas unterstützden im Kapf gegen die Pollen :D

LG Maria ♥

1 Kommentar:

  1. super Tipps :) bin selber allergisch gegen Pollen und Gräßer und Roggen :)

    übrigens habe ich dich für den Best Blog Award nominiert. Ich hoffe du schaust vorbei. :)

    Hier der Link dazu: http://nailredi.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    Liebe Grüße Tina :)

    AntwortenLöschen